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Allgemeine Geschäftsbedingungen


to be IN BALANCE
42781 Haan

Telefon: 02104  - 810 58 85
E-Mail: info@to-be-in-balance.de 

Allgemeines und Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende und / oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, wenn wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
 
2. Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

Die vereinbarten Preise sind mit Buchung der Behandlung fällig. Um in den Genuss der Rabattstaffel zu kommen, ist die Summe für mehrere gebuchte Stundenkontingente bei Kauf sofort fällig. Teilzahlungen sind grundsätzlich nicht möglich.

In begründeten Fällen können wir die Vereinbarung von Terminen von einer entsprechenden Vorauszahlung abhängig machen.

Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder sind per EC-Cash möglich. Bei Verkäufen von Geschenk-Gutscheinen und von Abonnements oder von Produkten und sonstigen Waren gilt dies entsprechend.

Sämtliche Preisangaben beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer.

3. Terminvergabe und Behandlungen

Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren.

Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Terminwunsch nachzukommen. Aufgrund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

Vereinbarte Termine sind verbindlich.

Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache sowie der persönlichen körperlichen Situation und Konstitution des Kunden. Wir geben ausschließlich Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft jedoch allein der Kunde.

Kann aus, von uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt, ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

Vertragsabschluss bei Beratungs- und sonstigen Dienstleistungen

Die Darstellung der Beratungs-, Behandlungs- und sonstigen Dienstleistungen stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Auch die Vereinbarung eines Termins zur Beratung, Behandlung- oder sonstigen Dienstleistung durch to be IN BALANCE begründet keinen Vertrag.

Ein Vertrag über  Beratungs-, Behandlungs- und sonstige Dienstleistungen von to be IN BALANCE kommt erst mit  Unterzeichnung des Einverständniserklärungsbogens, spätestens jedoch mit Bezug der jeweiligen Leistung, zustande.


4. Terminverzug durch den Kunden

Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt er diesen Termin auch nicht mindestens 2 Werktage vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Bereits geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet oder verrechnet.

Im vorgenannten Fall wird für nicht verbrauchte Materialien ein pauschaler Betrag von 10 % in Abzug gebracht. Dies gilt nur für Behandlungen, bei denen Produkte oder Waren zur Anwendung kommen.

Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht grundsätzlich nicht.

Bei verspätetem Eintreffen wird die volle Behandlungszeit berechnet, und ein Anspruch auf Behandlung besteht nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind damit berechtigt,  die volle Behandlungszeit auch dann zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet oder verkürzt werden muss.

5. Gewährleistung

Innerhalb der Behandlungen werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes und der angewendeten Therapie entsprechende Produkte und Geräte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

Der Kunde ist verpflichtet, auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z. B. eine Schwangerschaft oder Allergien oder Infektionen) auch ohne ausdrückliche Rückfrage hinzuweisen.

Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel binnen 7 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.


6. Haftung

Grundsätzlich wird keine Haftung übernommen, wenn der Kunde durch eine Behandlung oder ein Produkt zu Schaden kommt, der auf vom Kunden gelieferten Informationen und Angaben beruht und sich diese als unzureichend oder nicht wahrheitsgemäß herausstellen. Ebenso wird keine Haftung übernommen, wenn der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert.

Die Haftung von to be IN BALANCE für Schadensersatz wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, für Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder aufgrund gesetzlich festgelegter verschuldensunabhängiger Haftung (z.B. Produkthaftungsgesetz) richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

Die Haftung von to be IN BALANCE für die Verletzung von Kardinalspflichten ist bei einfacher Fahrlässigkeit auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden begrenzt. Kardinalspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Kaufvertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung regelmäßig vertraut werden darf.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Wir übernehmen weiter keine Haftung für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die mit in unsere Räume gebracht wurden.

Das Online-Angebot von to be IN BALANCE enthält Links zu anderen Websites.To be IN BALANCE hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten, auf die verlinkt wird, und übernimmt keine Gewähr für die Gültigkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit der dortigen Informationen. To be IN BALANCE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Website, auf die verwiesen wurde. Für fremde Hinweise ist to be IN BALANCE nur dann verantwortlich, wenn to be IN BALANCE trotz positiver Kenntnis von einem rechtswidrigen Inhalt die Nutzung nicht verhindert hat, obwohl die technisch möglich und zumutbar gewesen wäre.


7. Persönliche Daten und Vertraulichkeit

Der Kunde verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die für eine professionelle Behandlung und / oder Kundenpflege relevant und erforderlich sind, anzugeben.

Diese persönlichen Daten werden in einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.

Wir verpflichten uns, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung bzw. der Kundenpflege und unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen einzusetzen. Weiter verpflichten wir uns, die persönlichen Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an außenstehende Personen weiterzugeben.

Wir verpflichten uns darüber hinaus, alle Daten und Informationen, die während einer Behandlung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen und Daten werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde zum Ausdruck bringt oder wenn sich dies aus dem Inhalt der Informationen und Daten zwangsläufig ergibt.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und / oder wir von der Vertraulichkeitsklausel entbunden werden.

8. Beschädigung und Diebstahl

Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.

9. Produktverkauf 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Für alle Produkte gelten die Preise angegebenen Preise.Grundsätzlich können Waren und Produkte nur gegen Barzahlung erworben werden.

10. Änderungsvorbehalt

Zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen und der Preise sind vorbehalten.
 
11. Gültigkeit der AGB und Preise
 
Mit der Erscheinung neuer AGB und neuer Preise verlieren alle vorherigen AGB und Preise ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des EU-Kaufrechts.

12. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Klauseln dieser AGB´s unwirksam sein, behalten alle anderen Klauseln ihre Wirksamkeit. Unwirksame Bestimmungen werden durch rechtsbeständige Regelungen, die dem angestrebten Zweck des Vertrages möglichst nahe kommen, vertraglich ersetzt.

13. Sonstiges

Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens.